Ein jeder Mensch braucht in seinem Leben eine Aufgabe.......

In unserer Freizeit beschäftigen wir uns ehrenamtlich noch mit dem Bühnenbau im Harthauser Dorftheater.

Manfred Meier seit 2010 im Bühnenbauteam, von 2014 bis 2017 als verantwortlicher Bühnenmeister

Nico Seiler seit 2014 im Bühenbauteam und seit 2017 als verantwortlicher Bühnenmeister bis heute.

Unsere ehrenamtliche Arbeit beginnt meist im Januar eines Jahres mit Planungen und Organisation im Februar mit dem Bau des Bühnenbildes und endet mit der letzten Vorstellung und dem Abbau der Bühne im Mai.
Seit 2017 ist noch das Kindertheater meit eigenem Bühnebild dazugekommen.
Nähere Infos dazu unter:

 www.dorftheater.de

 

Der Bayrische Jedermann
gespielt in der Wallfahrtskirche St. Ottilie in Gut Möschenfeld
Wobabaluba
gespielt im Bürgerhaus Harthausen
Dorftheater harthausen
Mit unserem Bühnenteam (ca. 8 Personen) bauen wir an 6-7 Wochenenden eine sehr naturgetreue Bühne mit vielen Details und Originalteilen aus der jeweiligen Zeit in der das Theaterstück spielt.

Besonders beeindrucken waren die letzten Jahre "Der bayrische Jedermann" und "Wobabaluba aus den 50er Jahren

Malermeister Manfred Meier | mameimamei@t-online.de